Verlorenes Spiel

    USA 1949 (East Side, West Side)
    Liebesfilm/Drama (105 Min.)
    Verlorenes Spiel – Bild: 3sat
    Verlorenes Spiel – Bild: 3sat
    Geschäftlich ist der New Yorker Rechtsanwalt Brandon Bourne sehr erfolgreich. Doch nach einem Seitensprung mit der leichtlebigen Isabel kriselt es in seiner Ehe. Seine Frau Jessie lebt in ständiger Angst, dass die Affäre sich wiederholen könnte. Als Brandon zu einem wichtigen gesellschaftlichen Anlass nicht erscheint, weiß Jessie, dass es wieder so weit ist. Reumütig verspricht Brandon am nächsten Morgen, dass er Isabel nie wiedersehen wird. Jessie gibt ihrem Mann eine letzte Chance: Eine gemeinsame Reise soll die Ehe kitten. Kurz vor der Abfahrt meldet sich Isabel bei Jessie, um ihr in rüdem Tonfall zu erklären, dass Bardon ihr verfallen sei. Jessie ist erschüttert, doch sie hat den Glauben an ihren Mann noch nicht verloren. Mitten in den Abreisevorbereitungen erhält Jessie einen Anruf aus Isabels Wohnung. Es ist Brandon, der ihr mitteilt, dass Isabel tot ist … „Verlorenes Spiel“ ist ein mit Barbara Stanwyck, Ava Gardner, James Mason und Van Heflin hochkarätig besetztes Beziehungsdrama, das sich schließlich zu einem Kriminalfilm entwickelt. Durch seine präzise gezeichneten Charaktere und die pointierten Dialoge bleibt der Film bis zuletzt spannend. (Text: 3sat)
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Mo 23.07.2007
    14:00–15:45
    14:00–3sat
      Di 09.08.2005
    00:35–02:20
    00:35–Das Erste
      Di 25.05.1999
    02:35–04:20
    02:35–WDR
      Sa 17.10.1998
    00:25–02:10
    00:25–Hessen Fernsehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Verlorenes Spiel im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.