Verführung hinter Klostermauern

HK 1993 (Temptation of a Monk, 112 Min.)
  • Drama

China im Jahr 626 nach Christus: Um zu verhindern, dass sein Bruder die Thronfolge antritt, ermordet der Prinz einen Bruder, unterstützt von General Huo Da. General Shi Yan-sheng, der den Mord nicht verhindern konnte, flieht – von Gewissensbissen und Rachegedanken geplagt – in das Haus seiner Mutter. Diese wird jedoch von Huo als Geisel genommen und begeht Selbstmord, um ihrem Sohn nicht im Wege zu stehen. Daraufhin sucht Shi Schutz in einem buddhistisches Kloster. Dorthin folgt ihm seine große Liebe, Prinzessin Scarlet. Kurz darauf taucht auch Huo dort auf und Scarlet wird bei dem Versuch, Shi zur Flucht zu verhelfen, getötet. Shi findet Zuflucht in einem anderen Kloster, wo der Abt sich seiner annimmt. Eines Tages bekommen die beiden Gesellschaft von der jungen Witwe Violet, die Scarlet zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie verführt Shi, der nicht ahnt, dass sie von Huo geschickt wurde, um ihn zu ermorden … (Text: tm3)

Deutsche TV-Premiere01.09.2000tm3Internationaler Kinostart1993

Originalsprache: Mandarin

Sendetermine

Fr 01.09.2000
23:05–01:15
23:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verführung hinter Klostermauern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.