Verdammt, er liebt mich

D 1996 (90 Min.)
  • Liebesfilm
  • TV Movie

Emma ist mit ihren fast 17 Jahren unsterblich verknallt in ihren Geschichtslehrer Adrian Morisson. Mit List und pubertärer Tücke beginnt sie ihren Eroberungsfeldzug. Ihrem Großvater Schorsch, dem sie all ihre Geheimnisse anvertraut, erklärt sie, dass es eine neue Gattung von Jungfrauen gibt, die sich cool und clever ihren Traummann suchen.

Das Schicksal ist anfangs gegen Emma. Denn Adrian Morisson ist ein Eroberer, den es zu immer neuen Abenteuern treibt. Ausgerechnet Emmas Mutter Paula ist es, die er ins Visier genommen hat. Paula ist eine bildhübsche, interessante Frau, bei der er mit untrüglichem Instinkt Ehemüdigkeit wittert. In der Tat – Paula wirft ihrem Mann Gabriel vor, das Wort Eros nur mehr als Antrieb zum Philosophieren zu betrachten. Für Paula eröffnet sich durch den zehn Jahre jüngeren, draufgängerischen Adrian eine neue Welt. Sie fühlt sich umworben, verspürt Lust auf Leichtsinn und genießt den Reiz des Unerwarteten. So schlittert sie in eine kleine Affäre.

Tochter Emma hat Adrians Bemühungen um die Mutter zwar registriert, aber als verkappte Annäherungsversuche an die eigene Person gewertet. Leichtfuß Adrian bleibt auch nicht unempfänglich für Emmas jugendlichen Reiz und rutscht immer auswegloser in das verzwickte Herzensproblem, ob er nun die Mutter oder die Tochter begehrt. Eine Klassenfahrt nach Paris bringt den Höhepunkt des Konflikts, wo sich plötzlich Mutter und Tochter als Rivalinnen gegenüberstehen. (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere17.03.1996ZDF

Sendetermine

Di 10.06.2003
20:15–21:45
20:15–
Mo 14.05.2001
20:15–21:45
20:15–
So 17.03.1996

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verdammt, er liebt mich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.