Vater unser

D 2004 (90 Min.)
  • Theater

Die Inszenierung „Vater unser“ arbeitet ohne Drehbuch oder festgeschriebenen Text, die Schauspieler auf der Bühne improvisieren auf der Basis dokumentarischen Materials: Für die Inszenierung wurden verschiedene Menschen christlichen Glaubens (Laien, keine Schauspieler) gefragt, warum sie glauben und was dieser Glaube für ihren Alltag bedeutet. Die Antworten wurden als Videomitschnitte dokumentiert. Aus diesen „Porträts“ wurden jedem Schauspieler ein bis drei Personen zugewiesen. In direkten Gesprächen mit den Christen lernten die Schauspieler Eigenschaften und Überzeugungen der Personen kennen und erarbeiteten daraus mit dem Regisseur die Grundfiguren für die Bühne. (Text: 3sat)

Aufzeichnung der Theaterinszenierung an der Volksbühne Berlin, Juni 2004

Deutsche TV-Premiere28.12.20043sat

Sendetermine

Di 28.12.2004
23:00–00:30
23:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vater unser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.