Upload

    CH 2015 (105 Min.)
    • TV Movie
    • Drama
    Wird zunehmend in den Fall hineingezogen: Ninon Lanthéame als Bosshards Tochter (r.) – Bild: SRF
    Wird zunehmend in den Fall hineingezogen: Ninon Lanthéame als Bosshards Tochter (r.)

    Der Journalist Bosshard entdeckt auf dem Handy seiner 13-jährigen Tochter Lena (Ninon Lanthéaume) ein kompromittierendes Sexting-Video. Betroffen beginnt er zu recherchieren. Was hat seine Tochter damit zu tun? Und wer ist das Mädchen auf dem Video?
    Elias ist der Schwarm aller Mädchen an der Schule, auch von der 15-jährigen Franziska (Yaël Meier), die sich in ihn verliebt hat und offenbar nun auf dem veröffentlichten Video zu sehen ist. Bosshard fragt sich zunehmend, ob Elias gar selbst die blamierenden Aufnahmen seiner Freundin ins Netz gestellt hat.
    Während das Video auf Schulhöfen und in der empörten Öffentlichkeit die Runde macht, wächst die Angelegenheit bald allen Beteiligten über den Kopf. Und an Franziska, der es schwerfällt, mit ihrem plötzlichen und unfreiwilligen Ruhm klarzukommen, denkt irgendwann niemand mehr.
    Tobias Ineichen, Regisseur mehrerer Schweizer «Tatort»-Folgen und des prämierten Fernsehfilms «Jimmy», hat bei «Upload» inszeniert. Zusammen mit Felix Benesch zeichnet er auch für das Buch verantwortlich. (Text: SRF)

    Sendetermine

    Mo 15.03.2021
    00:05–01:35
    00:05–
    Mi 09.10.2019
    20:10–21:40
    20:10–
    Mi 02.12.2015
    20:00–21:45
    20:00–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Upload online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.