Unruhiges Blut

GB 1948 (Blanche Fury, 95 Min.)
  • Krimi

Der junge Philip Thorn lebt als Gutsverwalter auf dem feudalen Herrensitz Clare Hall, der von Simon Fury durch Heirat erworben wurde. Philip, unehelicher Sohn des früheren Eigentümers, leitet aus seiner Herkunft Besitzansprüche auf das prächtige Anwesen ab, die Simons Familie jedoch nicht anerkennt. Philips bittererer Hass auf Simon kennt daher keine Grenzen. Als die junge Blanche Fuller als Erzieherin auf das Schloss kommt, bringt sie mit ihrer anmutigen Frische eine neue Note in die gespannte Atmosphäre des Hauses. Schließlich heiratet sie Laurence, den Sohn des alten Simon Fury, ohne ihn zu lieben.

Noch in der Hochzeitsnacht begeht sie Ehebruch mit Philip, den sie leidenschaftlich liebt. Als Philip das Anwesen verlassen soll, entlädt sich sein Hass in blinder Rache: Er lauert Laurence und Simon auf und erschießt sie. Nur Blanche weiß von seiner Tat, schweigt aber zunächst. Da wird ihr mit Schrecken klar, dass Philip auch die nächste Erbfolge, die kleine Lavinia, töten will. Nach einer Heirat mit Blanche wäre er dann endlich Herr des Schlosses … (Text: TV Berlin)

Internationaler Kinostart1948

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 05.08.2000
04:25–05:55
04:25–
Fr 04.08.2000
23:55–01:30
23:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unruhiges Blut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.