„ … und Tante Ju zog in den Krieg“

D 2008 (90 Min.)
  • Dokumentation

Im März 1932 stellte Professor Hugo Junkers die Junkers Ju52/​3m der Öffentlichkeit vor. Es war das sicherste, wirtschaftlichste und zuverlässigste Passagierflugzeug dieser Zeit. Mit ihr begann eine neue Etappe in der Entwicklung der Verkehrsluftfahrt. Schnell wurde die Ju52 zum Verkaufsschlager und zum Standardflugzeug bei der Deutschen Lufthansa sowie vielen Luftfahrtgesellschaften weltweit. Hugo Junkers Traum von einer friedlichen völkerverbindenden Luftfahrt hatte Gestalt angenommen. Als „Tante Ju“ ein Jahr alt war, ging dieser Traum zu Ende. (Text: MDR)

Deutsche TV-Premiere01.02.2009MDR

Sendetermine

Mi 01.05.2013
13:10–14:40
13:10–
So 01.02.2009
22:01–23:31
22:01–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn "... und Tante Ju zog in den Krieg" online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.