Und dann kam die Flut …

D 2012 (90 Min.)
  • Dokumentation

„Ich weiß, was die Elbe kann!“ Wolfgang Stumph erinnert sich noch genau an jene Jahre, in denen sein Schrebergarten buchstäblich zum Wassergrundstück wurde. Dennoch erschütterte es den Schauspieler und Kabarettisten, als seine Heimatstadt in den Fluten des Hochwassers von 2002 versank. „Mein Dresden ist einmal abgesoffen. Das soll nie wieder passieren!“ Und so kehrt bei jedem länger anhaltenden Regen die Angst zurück. Nie wieder möchte er ein Drama erleben wie in den Augusttagen vor zehn Jahren. (Text: MDR)

Deutsche TV-Premiere12.08.2012MDR

Sendetermine

So 12.08.2012
20:15–21:45
20:15–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Und dann kam die Flut ... online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.