Überall ist es besser, wo wir nicht sind

D 1989 (80 Min.)
  • Gesellschaft
  • Drama

Warschau 1988. Jerzy will in den Westen. Sein Ziel ist Amerika. Aber sein Geld reicht erst einmal nur für Berlin. Dort trifft er Ewa wieder, die er an seinem letzten Tag in Polen kennen gelernt hat. Die beiden kommen sich näher. Sie nehmen alle Jobs an und haben wenig Zeit füreinander. Dennoch gibt es einige Momente des Glücks, bis Ewa verschwindet, ohne eine Adresse zu hinterlassen. Auch Jerzy will nicht mehr bleiben. Er hat die Nase voll von der miesen und völlig überteuerten Baracke, in der er wohnt. Er besorgt sich mit schmutzigen Geschäften das nötige Geld für illegale Papiere und setzt sich ab nach Amerika. In New York dringt auf der Straße eine alte polnische Akkordeon-Melodie an sein Ohr. Er folgt dem Klang in eine Bar, wo Polen unter sich sind. Dort trifft er Ewa wieder. Sie trinken eine Flasche Wodka auf ihr Wiedersehen und stellen fest: „Viel weiter westwärts geht es nicht!“ (Text: ZDF)

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 23.01.2008
22:00–23:30
22:00–
Di 22.01.2008
00:00–01:20
00:00–
Di 06.05.2003
01:50–03:10
01:50–
Di 11.09.2001
00:05–01:25
00:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Überall ist es besser, wo wir nicht sind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.