Udo Lindenberg & Das Panikorchester: Ich mach mein Ding

D 2012 (90 Min.)
  • Musik
Logo der 3sat-Sendung „pop around the clock“. – Bild: ZDF und GF-Design
Logo der 3sat-Sendung „pop around the clock“.

Deutschlands Panik-Rocker Nummer 1 präsentierte in Köln alle Lindenberg-Hits, unterstützt von seinem Panikorchester und Gästen wie Clueso, Jan Delay und Stefan Raab. Nach über 40 Jahren Karriere ist Udo Lindenberg eine lebende Legende. Ihm ist sogar ein Musical in Berlin gewidmet. Nach seinem MTV-Unplugged-Erfolg ging er mit „Ich mach mein Ding“ noch einen Schritt weiter und gönnte sich eine gigantische Bühneninszenierung. Schon früher waren seine Konzerte bunte Revuen mit den Zaubereien der Theatertechnik. Und wer vorher unkte: „Ohne neues Album keine Tour“ wurde eines Besseren belehrt: Die Lindenberg-Klassiker klingen frisch wie nie. Wenn Udo Lindenberg in einem riesigen Zeppelin auf die Bühne schwebt, ist klar: Hier ist alles groß, ganz groß. Lindenbergs „Ich mach mein Ding“-Tournee war komplett ausverkauft. Nie war Udo Lindenberg so erfolgreich wie heute. 3sat zeigt eine Aufzeichnung von „Udo Lindenberg & Das Panikorchester: Ich mach mein Ding“ aus Köln. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere31.12.20133sat

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 15.05.2016
00:25–01:55
00:25–
Do 01.05.2014
14:05–15:35
14:05–
Di 31.12.2013
12:45–14:15
12:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Udo Lindenberg & Das Panikorchester: Ich mach mein Ding online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.