Treffpunkt Moskau

GB 1952 (Top Secret, 85 Min.)
  • Komödie
  • Politdrama

Goerge Potts, angestellt als Klempner bei einem britischen Atomforschungslabor, freut sich auf einen geruhsamen, wohlverdienten Urlaub. Im Gepäck hat Potts jedoch nichts Geringeres als Pläne für eine atomare Geheimwaffe – ohne es zu wissen allerdings, denn er hat sie versehentlich mit seinen Zeichnungen einer neuen sanitären Anlage vertauscht. Natürlich sind nun sämtliche Geheimagenten Großbritanniens hinter ihm her. Auch die Russen bekommen Wind von der Sache und wollen ihm die geheimen Pläne abluchsen.

Da sie es sind, die Potts als Erste finden, gelingt es ihnen mithilfe von Alkohol und leeren Versprechungen, den Sanitärfachmann nach Moskau zu locken. Potts, der annimmt, man interessiere sich für seine Erfindung eines neuartigen Wasserklosetts ist geschmeichelt, und verliebt sich in Moskau prompt in Tania, eine hübsche russische Geheimagentin. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis der arglose Klempner herausfinden muss, was für hochexplosives Material er seit Tagen mit sich herumträgt … (Text: Tele 5)

Internationaler Kinostart1952

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Sa 03.12.2005
09:05–10:45
09:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Treffpunkt Moskau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.