Trau keinem Schurken

F 1989 (Try This One for Size, 107 Min.)
  • Krimi

Tom Lepski kündigt auf Betreiben seiner Freundin Carroll seinen Job als Polizist in Miami und zieht mit ihr nach Nizza. Dort nimmt er eine neue Tätigkeit als Versicherungsdetektiv auf, eine Branche in der es vermeintlich ruhiger zugeht. Die Ruhe währt indes nicht lange, denn als Lepski eine Ausstellung russischer Kunst beaufsichtigt, wird dort trotz großer Sicherheitsvorkehrungen durch einen minutiös geplanten Coup eine wertvolle Madonnenskulptur gestohlen. Bei der Untersuchung kommt Lepski seinem alten Bekannten, dem brutalen Meisterdieb Bradley auf die Spur. Es gelingt ihm, einen Sender an Bradleys Wagen zu platzieren und ihn so durch Europa bis zum Übergabeort des Diebesguts an einen reichen Kunstsammler in der Schweiz zu verfolgen. Dabei wird ihm gerade noch rechtzeitig klar, dass es Bradleys Plan war, sich von ihm verfolgen zu lassen und er dabei selbst als Transporteur der Skulptur benutzt wurde. Letztlich gelingt es ihm, die Statue sicherstellen, wobei er entdeckt, dass es sich in Wirklichkeit um eine Fälschung handelt.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Trau keinem Schurken aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart12.07.1990Internationaler Kinostart1989

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Mo 12.01.1998
00:55–02:35
00:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trau keinem Schurken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.