Tortilla Flat

USA 1942 (105 Min.)
  • Komödie
  • Drama

Danny erbt zwei Häuser in Tortilla Flat. In eines davon lässt er Pilon und noch ein paar arme, aber faule Freunde einziehen, das andere bewohnt er selbst. Der Pirat ist der einzige, der Gelegenheitsarbeiten nachgeht und ein bisschen Geld spart. Doch Pilon möchte es ihm gerne abluchsen, bis er feststellt, dass der Pirat davon einen goldenen Kerzenleuchter kaufen möchte, um diesen der St.-Francis-Kirche zu stiften als Erinnerung an seinen toten treuen Hund. Als eines der beiden Häuser niederbrennt, erlaubt Danny seinen Freunden, bei ihm einzuziehen. Aus Dankbarkeit möchte Pilon Dannys Leben ein bisschen erleichtern, was aber nicht immer gelingt. Kompliziert werden die Dinge, als Danny sich in die hübsche Dolores verliebt und deshalb eine geregelte Arbeit aufnimmt. Ein Missverständnis um einen gebrauchten Staubsauger führt zum Streit zwischen Danny und Pilon, worauf sich Danny komplett betrinkt. Danach fängt er an, sich zunehmend verrückter zu benehmen. Bei einem Unfall in der Dosenfabrik verliert Danny beinahe sein Leben, doch dank der Gebete von Pilon wird er wieder gesund. Daraufhin heiratet er Dolores und verspricht ein Fischer zu werden, nachdem es Pilon geglückt ist, an das Geld für ein Boot zu kommen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Tortilla Flat (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1942

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tortilla Flat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.