Todesschwadron

USA 1983 (Deadly Force, 90 Min.)
  • Action

In die Haut seiner 17 Opfer hat ein wahnsinniger Killer, der seit Monaten in Los Angeles sein Unwesen treibt, schon sein Markenzeichen, ein „X“, geritzt. Sein 18. Opfer wird Sam Goodwins Enkelin. Goodwin, ein ehemaliger Einbrecher, bittet seinen alten Freund „Stoney“ Jackson Cooper bei der Jagd nach dem Killer um Hilfe. Ex-Polizist Stoney sagt zu, aber der Empfang in Los Angeles ist frostig. Weil Cooper bei seinen Ermittlungen nie Rücksicht auf Kollegen und Vorschriften nimmt, hat er auf beiden Seiten des Gesetzes viele Feinde.

Polizeichef Otto Hoxley begrüßt Stoney Cooper mit der Drohung, ihn hinter Gitter zu bringen, halte er sich nicht aus den Ermittlungen heraus. Gangsterboss Ashley Maynard erklärt dem Ankömmling, er habe einen Preis auf seinen Kopf ausgesetzt. Doch Stoney zeigt sich von den Drohungen nicht sonderlich beeindruckt.

Zunächst besucht er seine geschiedene Frau Eddie, die in der Nachrichtenredaktion eines lokalen Fernsehsenders arbeitet. Sie und Sam helfen Stoney bei der Jagd nach dem Mörder: Eddie hat Material über die Mordserie gesammelt, und Sam lässt seine alten Kontakte zur Unterwelt spielen.

Stoney findet heraus, dass der wahnsinnige Mörder kaltblütig und methodisch vorgeht. Bei der Suche nach dem Killer geraten die drei immer wieder in Hinterhalte und Schießereien. Schließlich kommt es zu einem Katz-und-Maus-Spiel zwischen Stoney und dem Mörder – mit Eddie als Köder. (Text: VOX)

Deutscher Kinostart07.10.1983Internationaler Kinostart08.07.1983

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

So 29.07.2001
02:15–04:00
02:15–
Fr 07.07.2000
22:00–23:55
22:00–
Fr 15.10.1999
22:00–23:55
22:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Todesschwadron online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.