The School – Schule des Grauens

AUS 2018 (The School, 85 Min.)
  • Horror
  • Thriller
Chirurgin Dr. Amy Payne (Megan Drry), deren Sohn im Koma liegt, ist die einzige, die noch daran glaubt, dass ihr Kind jemals wieder aufwachen wird. Eines Tages wacht sie plötzlich in einer verlassenen Schule auf, in der sie Kindern aus ihrer Vergangenheit begegnet. – Bild: Cinema Management Group
Chirurgin Dr. Amy Payne (Megan Drry), deren Sohn im Koma liegt, ist die einzige, die noch daran glaubt, dass ihr Kind jemals wieder aufwachen wird. Eines Tages wacht sie plötzlich in einer verlassenen Schule auf, in der sie Kindern aus ihrer Vergangenheit begegnet.

Die Ärztin Amy Wintercraig findet sich auf der Suche nach ihrem verschwunden Sohn in einer scheinbar verlassenen Schule wieder. Bald stellt Amy jedoch fest, dass sie dort keineswegs alleine ist. Sie muss sich dem übernatürlichen Terror und ihren eigenen Dämonen stellen, um herauszufinden, was mit ihrem Sohn geschehen ist und einen Weg aus der Schule heraus zu finden. (Text: Tele 5)

Hintergrund: Regisseur Storm Ashwood ist ein großer Starwars-Fan und z. B. Schöpfer von „Paper Planes“ (2011) und „Moth“ (2015). Mit diesem Film wollte er – wie er während der Postproduktion dem Portal cinemaaustralia.com berichtete – bewusst das Genre Horror mit Fantasy-Elementen mixen: „Das Publikum ist sehr smart heutzutage. Speziell die Teenager. Sie sind so vertraut mit den Strickmustern, dass sie, wenn sie sich einen Horror-Film ansehen, wissen, wie die Story ist, bevor der erste Akt überhaupt vorüber ist. Deshalb müssen wir anfangen, die Genres zu mischen.“ Der Streifen wurde im Sydney’s Gladesville Mental Hospital gedreht, einem über 170 Jahre alten Gebäude, das früher Tarban Creek Lunatic Asylum genannt wurde. „“Ein sehr beängstigender Platz“, so Ashwood, „da ist ein Teil des Hauses, in dem wir viele Szenen erarbeiteten, und die Athmosphäre war keine gute dort. Es hat sich kein bisschen nett angefühlt.“ Der Darsteller Texas Watterson hat sein Spielfilmdebut mit „The School“. Kritik: „Diese Schule wollt ihr garantiert nicht besuchen! Während die Geschichte an ‚Herr der Fliegen‘ erinnert, ist der Look des Schockers deutlich blutiger! ‚The School‘ dürfte Fans von „Silent Hill“ sehr gut gefallen, denn auch hier landet die Hauptfigur in ihrer persönlichen Hölle.“ (film.tv) (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere07.08.2019Tele 5

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 24.06.2020
22:00–23:45
22:00–
Fr 09.08.2019
02:20–03:40
02:20–
Mi 07.08.2019
22:05–23:50
22:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The School - Schule des Grauens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.