The Princess

USA 2022 (94 Min.)
  • Action
  • Märchen
Joey King in 20th Century Studios’ THE PRINCESS, exclusively on Hulu. Photo courtesy of 20th Century Studios. © 2022 20th Century Studios. All Rights Reserved. – Bild: 2022 20th Century Studios. All rights reserved. Lizenzbild frei
Joey King in 20th Century Studios’ THE PRINCESS, exclusively on Hulu. Photo courtesy of 20th Century Studios. © 2022 20th Century Studios. All Rights Reserved.

Actioner von Le-Van Kiet mit einer schlagkräftigen Joey King: Da das Königspaar keinen männlichen Erben hat, versprechen sie ihre Tochter dem mächtigen Lord Julius. Als die Prinzessin jedoch ihren Bräutigam vor dem Traualtar stehen lässt, schwört er bittere Rache. Julius überfällt das Königreich, nimmt das Gefolge gefangen und sperrt die Königstochter in den Schlossturm, um so an die Krone zu kommen. Er hat allerdings nicht mit dem Widerstand der Prinzessin gerechnet … (Text: ProSieben)

Deutsche TV-Premiere24.11.2023ProSiebenDeutsche Premiere22.07.2022Disney+Internationale Premiere01.07.2022Hulu

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 25.11.2023
03:20–05:10
03:20–
Fr 24.11.2023
22:55–00:50
22:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Erstklassige Unterhaltung, weil unerwartet gut und mal was anderes. Der Film ist wie ein Shoot ’Em Up, The Raid und Disney Prinzessin Mashup. Die Kampszenen natürlich maßlos übertrieben und auch die Kraftverhältnisse, aber genau das verleiht dem Film seine Magie. Die Hauptdarstellerin, eine Top Besetzung, macht den Film zu etwas besonderen. Ein paar kleine spritige Schocker, gerade beim Finale verleihen Würze und würde den Film wohl gar zu FSK18 zwingen, wenn er in der Gegenwart spielen würde. Einzig die Flasche von einem König und das scheinbar fehlende königliche Heer (ein Königreich, ein gigantischer Turm und eine pralle Waffenkammer, aber nur ein paar Ritter die sich in der Nacht überrumpeln lassen?) hätten ein wenig eleganter dargestellt werden können (König der sich auch mal wehrt, Heer welches zu weit weg ist auf einem Schlachtfeld,... ).

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Princess online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    The Princess – News