The Other Lamb

    USA / B / IRL 2020 (97 Min.)
    • Horror

    Die junge Selah wuchs innerhalb einer Sektengemeinde auf, die ausschließlich aus Frauen besteht, mit Ausnahme des Anführers, eines Mannes, der als der „Shepherd“, ihr Hirte, bezeichnet wird und den sie ähnlich einem Messias verehren. Ihr Lager liegt im Wald versteckt, und sie müssen ohne moderne Technologie auskommen. Der Alltag der Frauen ist von Arbeit bestimmt, damit sie als autarke Gemeinschaft weit weg von der modernen Zivilisation überleben können. Seine Frauen kleiden sich alle in Rot, während sich seine Töchter in Königsblau hüllen. Völlig unterwürfig wetteifern sie um seine „Gnade“ und stellen ihrem Anführer hierfür ihre Körper zur Verfügung. Er warnt seine Anhängerinnen vor der Verderbnis der Welt dort draußen, ein kaputter Ort, der von kaputten Menschen erschaffen worden sei und von dem sie sich unbedingt fernhalten müssten. Ihre kleine Idylle mit dem Wasserfall und dem kleinen See, in dessen Nähe sie ihr Lager haben, beschreibt der Shepherd hingegen als „Paradies auf Erden“. Die mittlerweile 15-jährige Selah hat ihre Pubertät fast hinter sich gelassen und ist zu einer richtigen Frau herangereift. Nun soll auch sie eine Ehefrau des Shepherds werden. Sie wird von Visionen verfolgt, die voll blutiger Bilder sind. Zudem wird sie in einen Ritus eingeweiht, was ihr zeigt, was mit den Frauen in der Gemeinschaft geschieht, wenn sie älter werden. Das Leben hier ist das einzige Leben, das Selah jemals gekannt hat. Doch zunehmend beginnt sie ihren Glauben an das alles in Frage zu stellen. Eigentlich sind die Behörden am Leben der Sekte nur wenig interessiert, solange von ihnen kein schweres Verbrechen begangen wird. Als die Polizei der Sektengemeinde einen Besuch abstattet, erklärt der Shepherd seinen Anhängerinnen, dass sie ein neues Zuhause finden müssten, noch tiefer im Landesinneren. Doch Sarah, die mittlerweile ahnt, dass er für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist, beginnt die Geschichte der Sekte neu zu erzählen, ein Privileg, das sich bislang ihr Anführer vorbehielt.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel The Other Lamb aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Internationaler Kinostart20.08.2020

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Other Lamb online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.