The Murder of Stephen Lawrence

    GB 1999 (120 Min.)
    • Krimi
    • Dokumentation

    Der schwarze britische Student Stephen Lawrence wird am 22. April 1993 an einer Londoner Bushaltestelle von Gangmitgliedern attackiert und niedergestochen. Die Polizei nimmt zwar fünf Verdächtige fest, die jedoch nicht angeklagt werden, da nach Meinung der Polizei nicht genügen Beweise vorliegen. Während die Familie des Jungen weiterhin um die Aufklärung des Todes von Stephen Lawrence kämpfen, wird im Jahr 1999 das Verhalten der Metropolitan Police untersucht und institutioneller Rassismus attestiert. Doch damit war der Kampf um Gerechtigkeit noch lange nicht gewonnen. (Text: VT)

    Internationaler Kinostart18.02.1999

    Originalsprache: Englisch

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Murder of Stephen Lawrence online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      The Murder of Stephen Lawrence – News