The Midnight Sky

    USA 2020
    Literaturverfilmung/Science-Fiction
    Augustine Lofthouse ist ein brillanter Astronom. Seit Jahren lebt der Wissenschaftler in der Arktis und studiert von einer Forschungsstation aus den Nachthimmel, um den Anfängen des Universums auf den Grund zu gehen. Eines Tages erhält er die Nachricht von einer Katastrophe globalen Ausmaßes. Obwohl er evakuiert werden soll, will er die Forschungsstation nicht verlassen. Augustine hat Krebs und will seine Arbeit beenden. Als der Funkverkehr abbricht, scheint es, als sei er der einzige Überlebende, doch dann bemerkt er ein Kind, das sich bei der Evakuierung des Außenpostens versteckt hat. Nun muss er Verantwortung für die kleine Iris übernehmen. Als Augustine im Weltall ein Raumschiff entdeckt, versucht er die Besatzung zu warnen. Er und Iris müssen sich durch die giftige Luft und die schmelzende arktische Landschaft kämpfen, um zu einem anderen Observatorium zu gelangen, dessen Funkanlage stark genug ist, um das Raumschiff zu erreichen, auf dem sich nur fünf Passagiere befinden. Sie befinden sich auf dem Rückweg von einer Jupiter-Mission. Missionsleiterin Sully versucht verzweifelt, Kontakt mit der Erde herzustellen. Die Flugingenieurin Maya muss das Raumschiff funktionsfähig halten. Flugkommandant Adewole erwägt, eine Abkürzung durch ein unbekanntes Gebiet zu nehmen, während der Pilot Mitchell und der Aerodynamiker Sanchez überlegen, ob unter diesen Bedingungen eine Rückkehr zur Erde überhaupt richtig ist.
    Dieser Text basiert auf dem Artikel The Midnight Sky aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
    Deutscher Kinostart: 23.12.2020
    Internationaler Kinostart: 23.12.2020
    Originalsprache: Englisch
    Alternativtitel: Good Morning, Midnight
    1. Streams
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare
    5. News

    Streams und Mediatheken

    Netflix deab 23.12.2020

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Midnight Sky im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      The Midnight Sky – Weiterführende Links

      The Midnight Sky – News