The Mermaid

RC 2016 (美人鱼, 100 Min.)
  • Komödie
Der reiche Playboy Liu Xuan (Chao Deng,r.) plant ein großes neues Immobilienprojekt direkt am Meer, hat sich dafür allerdings ausgerechnet ein Gelände mitten in einem Naturschutzgebiet ausgeguckt, das er äußerst teuer erworben hat. Meerjungfrau Shan (Yun Lin) wird damit beauftragt, Liu Xuan daran zu hindern, das kleine See-Reservat dem Erdboden gleichzumachen. – Bild: Capelight
Der reiche Playboy Liu Xuan (Chao Deng,r.) plant ein großes neues Immobilienprojekt direkt am Meer, hat sich dafür allerdings ausgerechnet ein Gelände mitten in einem Naturschutzgebiet ausgeguckt, das er äußerst teuer erworben hat. Meerjungfrau Shan (Yun Lin) wird damit beauftragt, Liu Xuan daran zu hindern, das kleine See-Reservat dem Erdboden gleichzumachen.

Lui Xan, Business-Tycoon und Playboy, will in der unberührte Wildnis am Grünen Golf ein lukratives Immobilienprojekt hochziehen. Dafür lässt der stinkreiche Immobilienhai sämtliche Fische aus dem Naturreservat vertreiben. Sein Sonar-Angriff trifft aber auch das Nixen-Volk. Die schöne Meerjungfrau Shan wird ausgesandt: Sie soll die Erde betreten, den Missetäter erst verführen und dann töten. (Text: Tele 5)

Geshootet in einer Glas-Fabrik und mit einigen Außenaufnahmen aus Shenzhen, war „The Mermaid“ bis 2017 war der meistgesehene Film aller Zeiten in China (er spielte über 431 Millionen US-Dollar ein), dann erst stieß ihn der chinesische Action-Thriller „Zhan lang II“ vom Thron. Er wurde in über 100 US-Kinos gezeigt und erreichte dort die 3 Millionen-Dollar-Marke. Kein anderer Film brachte so ein hohes Einspielergebnis (mehr als 550 Millionen US-Dollar) und hatte dabei nur so einen kleinen Income in den Staaten. (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere03.05.2019Tele 5Internationaler Kinostart2016

Originalsprache: Chinesisch (Mandarin)

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 31.05.2020
01:45–03:10
01:45–
Sa 30.05.2020
20:15–22:00
20:15–
So 05.05.2019
00:00–01:40
00:00–
Fr 03.05.2019
20:15–22:05
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Mermaid online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.