The Animal Kingdom

USA 1932 (71 Min.)
  • Dramedy
  • Film noir

Der erfolgreiche Publizist Tom Collier feiert gerade seinen Junggesellenabschied, als ihn ein Telegramm seiner ehemaligen Geliebten Daisy Sage erreicht, das ihre Ankunft in New York ankündigt. Tom will Daisy, die mittlerweile erfolgreich in der Werbung tätig ist, persönlich über seine anstehende Ehe mit Cecilia informieren. Gerade als Tom mit der Neuigkeit rausrücken will, bittet ihn Daisy, sie nach Mexiko zu begleiten, wo sie einige Zeit als freischaffende Malerin tätig sein möchte. Bei der Gelegenheit könnten sie beide auch gleich heiraten und Kinder bekommen. Tom ist perplex, doch am Ende gesteht er, tatsächlich bald vor den Traualtar zu treten, wenn auch mit einer anderen Frau. Einige Zeit später lebt Tom mehr oder weniger glücklich mit Cecila in Connecticut, da erhält er eines Tages die Mitteilung über Daisys erster Ausstellung ihrer Gemälde. Gerade als er aufbrechen will, schafft es Cecila mit einer List, Tom im Haus zu behalten. Sie überredet ihn auch, endlich seinen Butler, den ehemaligen Boxer Red Regan, rauszuwerfen. Die Ehe der beiden verläuft sich danach in Routine und Langeweile. Um ihren Ehemann aufzuheitern, lädt Cecila nicht nur Daisy, sondern auch einige andere gute alte Freunde von Tom für ein Wochenende ein, darunter die bekannte Cellistin Franc Schmidt. Die Gesellschaft nimmt jedoch nicht den von Cecila erhofften Verlauf. Daisy kritisiert Tom vor aller Augen dafür, alle seine Ideale über Bord geworfen zu haben, nur um die materiellen Bedürfnisse seiner verwöhnten Ehefrau zu befriedigen. Gleichzeitig macht sie Tom auf Cecilias heftigen Flirt mit seinem Anwalt aufmerksam. Am Ende entscheidet sich Tom für seine wahre Liebe Daisy und verlässt seine Ehefrau.

Dieser Text basiert auf dem Artikel The Animal Kingdom aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1932

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Animal Kingdom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.