Tattooliebe – ein Trend erobert den Westen

D 2022 (45 Min.)
  • Gesellschaft
  • Reportage
Tätowierer Mr. Lucky (l) ist spezialisiert für Make-Over und arbeitet oft bei Art Faktors in Essen. – Bild: WDR/​Good Karma Prod.
Tätowierer Mr. Lucky (l) ist spezialisiert für Make-Over und arbeitet oft bei Art Faktors in Essen.

Tattoostudios sind heute ebenso alltäglich wie Friseursalons. Das war vor einigen Jahrzehnten noch anders, denn damals waren Tätowierungen Erkennungsmerkmale von Seemännern oder schweren Jungs. Der Forensiker Mark Benecke sammelt nicht nur Tattoos, sondern engagiert sich auch als Wissenschaftler für das Tätowieren. Mit einem Filmteam besuchte er den Ort, wo er sein erstes Hautbild stechen ließ. (Text: WDR)

Deutsche TV-Premiere23.09.2022WDR

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 25.09.2022
11:50–12:35
11:50–
Fr 23.09.2022
20:15–21:00
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tattooliebe - ein Trend erobert den Westen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.