Tad Lincoln – Der Sohn des Präsidenten

USA 1995 (Tad, 110 Min.)
  • Melodram

Er war nicht nur einer der bedeutendsten Präsidenten der USA – er war auch ein liebevoller Vater. Der Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südstaaten geht gerade seinem Ende zu. Abraham Lincoln hat eine besonders enge Beziehung zu seinem siebenjährigen Sohn Tad. Als sein zweiter Sohn stirbt, wird diese Bindung noch enger. Mary, Abrahams Frau, hat psychische Probleme und zieht sich immer mehr aus dem aktiven Familienleben zurück. Vater und Sohn schenken sich gegenseitig viel Lebensfreude und Optimismus. 1865 wird Lincoln bei einem Theaterbesuch von dem fanatischen Sympathisanten des Südstaaten, John Wilkes Booth, erschossen. Tad ist geschockt, wie auch der Rest der Welt, doch der Junge versucht, im Geiste des Vaters weiter zu leben. (Text: Tele 5)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 12.03.2006
15:10–16:50
15:10–
Fr 10.03.2006
20:15–22:05
20:15–
Sa 25.12.1999
11:30–13:05
11:30–
Sa 04.04.1998
22:05–23:40
22:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tad Lincoln - Der Sohn des Präsidenten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.