Suturp – Eine Liebesgeschichte

    DDR 1981 (90 Min.)
    • Liebesfilm
    • Literaturverfilmung
    • TV Movie

    In dem Fischerdorf Suturp an der Ostsee beginnt in der Zeit zwischen Jahrhundertwende und Erstem Weltkrieg die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen dem jungen Rechtsanwalt Belling und der Schauspielerin Franziska, die zugleich in dem reichen Industriellen von Elchem einen glühenden Verehrer und Gönner hat. Von Elchem versteht es geschickt, Belling und seine junge Frau durch finanzielle Zuwendungen von sich abhängig zumachen. Zu spät bemerkt Belling, dass er von dem Industriellen manipuliert wurde. Eines Tages schaltet von Elchem seinen jüngeren Konkurrenten aus, indem er ihn durch einen hinterhältigen Trick ins Gefängnis bringt. Auch wenn Suturps Einwohner an die Unschuld des jungen Rechtsanwalts glauben, bekommt von Elchem durch eine erkaufte Falschaussage seines Juristen Dinkbühl Recht.
    Doch er hat die Rechnung ohne Franziska gemacht, die mit dem alternden, körperlich behinderten Mann nun ein grotesk-grausames Spiel beginnt. Aber Franziska muss für die Freiheit ihres Mannes einen hohen Preis zahlen. (Text: 3sat)

    Deutsche TV-Premiere07.06.1981DDR1

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mi 18.08.2004
    22:25–23:55
    22:25–
    So 07.06.1981
    DDR1

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Suturp - Eine Liebesgeschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.