Spenser Confidential

USA 2019 (111 Min.)
  • Action
  • Drama
  • Literaturverfilmung

Der ehemalige Polizist Spenser ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden. Dort saß er fünf Jahre ein, nachdem er einen Vorgesetzten, Captain Boylan, verprügelt hatte, der zum einen eine heiße Spur nicht weiterverfolgte, zum anderen wegen häuslicher Gewalt. Er kommt bei seinem alten Boxmentor Henry unter, muss hier aber ein Zimmerchen mit dem aufstrebenden MMA-Kämpfer Hawk teilen. Spenser versucht, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, besucht eine Fahrschule für den Lkw-Führerschein und hält sich von seiner Ex-Freundin Cissy fern, die zu emotionsgesteuertem und aufbrausendem Verhalten neigt. Noch in der Nacht seiner Freilassung wird Captain Boylan ermordet. Den Mord versucht irgendjemand, dem Streifenpolizisten Terrance in die Schuhe zu schieben, der ebenfalls tot aufgefunden wird. Dessen Ermordung wurde als Selbstmord inszeniert. Spenser kann sich das nicht ansehen und beginnt zusammen mit dem hünenhaften Hawk, eigene Ermittlungen anzustellen. Spenser deckt ein riesiges Komplott auf, in das ein Drogenkartell und die Polizei verwickelt sind. Besonders bitter: ausgerechnet sein Expartner, der Einzige, der ihn von seinen Kollegen im Knast besuchte, scheint der Drahtzieher hinter dem Ganzen zu sein. Es geht um den Bau eines Casinos, dem Wonderland, das mit Drogengeldern finanziert werden soll. Schließlich gelingt es Spenser, die letzte Drogenlieferung des Kartells abzufangen und seinem Expartner eine Falle zu stellen. Am Ende kann er ihn samt seiner Komplizen an das FBI ausliefern.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Spenser Confidential aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2019

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spenser Confidential online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.