Solas

E 1999 (101 Min.)
  • Drama

Marias Vater liegt schwer krank im Krankenhaus. Ihre Mutter ist aus dem heimatlichen Dorf gekommen, um bei ihm zu sein. Die 35-jährige Maria lebt seit Jahren in der Stadt und ist für die Mutter der einzige Zufluchtsort. Die Mutter zieht vorübergehend bei der Tochter ein. Zwischen den beiden Frauen steht jedoch der despotische Vater, der seine Frau sogar am Krankenbett beleidigt und quält. Maria wollte eigentlich studieren, dies wurde jedoch vom Vater verhindert. Jetzt arbeitet sie als Putzfrau in einem Hotel. Sie wird schwanger aus der Beziehung mit dem Lastwagenfahrer Juan. Doch Juan entwickelt ähnliche Charakterzüge wie ihr Vater und die Beziehung zerbricht. Während Maria sich in den Alkohol flüchtet, freundet sich Marias Mutter mit dem alten Nachbarn an. Dieser ist einsam und hat als einzigen Vertrauten seinen Schäferhund. Die alte Frau vom Dorf kümmert sich um den alten Mann und dieser verliebt sich auf seine alten Tage. Doch zwischen den beiden steht der kranke Ehemann der Mutter. Als dieser aus dem Krankenhaus entlassen wird, muss die Mutter mit ihm zurück ins Dorf. Der Nachbar bleibt wieder allein. Er sucht jetzt die Nähe zu Maria. Als sie sich entscheidet, ihre Schwangerschaft nicht zu beenden, bietet er sich als Adoptivgroßvater an. Das Kind wird geboren und Marias Eltern sterben. Gemeinsam mit dem Nachbarn und ihrer neugeborenen Tochter besucht Maria das Grab ihrer Eltern.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Solas aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart29.03.2001Internationaler Kinostart1999

Originalsprache: Spanisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 07.06.2004
23:20–01:00
23:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Solas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.