So wie Du mich willst

F 2019 (Celle que vous croyez, 101 Min.)
  • Drama
  • Liebesfilm
  • Literaturverfilmung
 – Bild: PLURIMEDIA (Diaphana Films /​ Scope Pictures /​ France 3 Cinéma)

Die attraktive Professorin Claire ist 50, geschieden und Mutter von zwei Kindern. Um ihren jüngeren Lover, den Fotografen Ludo auszuspionieren, legt sie sich ein falsches Facebook-Profil zu, über das sie sich mit dessen Assistenten Alex befreundet. Claire wird zu Clara, einer wunderhübschen, 24-jährigen Brünetten, für die sich Alex sofort interessiert. Als sich der Chat-Flirt intensiviert und beide immer stärkere Gefühle füreinander entwickeln, will Alex alles dafür tun, um seine Traumfrau Clara endlich zu treffen. So erfindet Claire zwingendermaßen immer neue Ausreden, um ihn im realen Leben auf Abstand zu halten, im Netz aber nicht zu verprellen.

Während sie zusehends dem Sog dieser virtuellen Parallelwelt erliegt, geraten ihr Job und ihre Kinder immer mehr ins Hintertreffen, bis sie endgültig die Kontrolle verliert und Realität und Lüge miteinander verschwimmen. Basierend auf einem Roman von Camille Laurens, erzählt Regisseur Safy Nebbou in SO WIE DU MICH WILLST vielschichtig und spannungsvoll von Claires Abdriften in eine Zwischenwelt, in der die Grenzen zwischen Wunschtraum und Wirklichkeit verwischen. In atmosphärischen Bildern entsteht so das fesselnde Porträt einer faszinierenden Frau, die nicht nur mit ihren eigenen Verletzungen ringt, sondern auch mit universellen Themen wie der Angst vor dem Älterwerden und der damit einhergehenden Einsamkeit.

Dabei bleibt die Kamera ganz dicht an der großartigen Juliette Binoche, die mit ihrem nuancierten Spiel einmal mehr ihr ganzes Können unter Beweis stellt. (Text: One)

Deutsche TV-Premiere16.12.2023OneDeutscher Kinostart08.08.2019Internationaler Kinostart2019

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 22.12.2023
22:30–00:05
22:30–
Sa 16.12.2023
21:45–23:20
21:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn So wie Du mich willst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.