Sing um Dein Leben

E 2009 (C’est ici que je vis, 90 Min.)
  • Gesellschaft

Der 17-jährige, in sich gekehrte Arnau lebt mit seiner älteren Schwester Sole in Valbona, einem wenig bekannten Viertel von Barcelona. Seine Mutter sitzt im Gefängnis. Arnau will nichts lieber, als ihr einen guten Anwalt besorgen, der sie rausholt. Aber das Geld ist knapp. Arnaus Alltag ist geprägt von der Arbeit in einer großen Industriefirma und dem trostlosen Bild seines von Baustellen und Autobahnlärm geprägten Wohnviertels. Seine einzige Leidenschaft sind einige Singvögel, die er liebevoll pflegt. Als er mit seinem Lieblingspiepmatz, einem Distelfink, den Singvogelwettbewerb von Katalonien gewinnt und ein Spezialist ihm viel Geld für den kleinen Singstar bietet, scheint sich das Blatt zu wenden … (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere31.10.2012arte

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 31.10.2012
23:05–00:35
23:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sing um Dein Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.