Siegfried und das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen

D 1971 (95 Min.)
  • Bumsbuster
  • Erotik
Im mittelalterlichen Worms kehrt der als Drachentöter zu frischem Ruhm gekommene Jung-Siegfried (Raimund Harmstorf) ein. Der kraftstrotzende und mit einem enormen Selbstbewusstsein wie notorischer Dauerfröhlichkeit gesegnete Held bricht rasch die Herzen aller junger Maiden in der Stadt und am Hofe König Gunthers. – Bild: Atlas International /​ Atlas International /​ © Atlas International
Im mittelalterlichen Worms kehrt der als Drachentöter zu frischem Ruhm gekommene Jung-Siegfried (Raimund Harmstorf) ein. Der kraftstrotzende und mit einem enormen Selbstbewusstsein wie notorischer Dauerfröhlichkeit gesegnete Held bricht rasch die Herzen aller junger Maiden in der Stadt und am Hofe König Gunthers.

Mittelalterlicher Held hilft dem Bruder seiner Geliebten, einen Liebestest zu bestehen; Motive aus der Nibelungensage als Handlungsmaterial für einen Sexfilm. (Text: Tele 5)

Hintergrund: Die Handlung orientiert sich überwiegend an der im germaninschen und skandinavischen Raum verbreiteten Niebelungensage (die bekannteste schriftliche Fassung ist das Niebelungenlied). Der Film fügt allerdings eine zusätzliche stark sexuelle Komponente ein: den megapotenten Siegfried und zahlreiche Sexszenen. Der Darsteller Raimund Harmstorf hatte mit Siegfried seine erste Spielfilm-Hauptrolle. Er wurde kurz darauf mit dem TV-Vierteiler „Der Seewolf“ (nach dem Roman von Jack London) sehr bekannt. Kritik: „Motive aus der Nibelungensage dienen als Aufhänger für eine Aneinanderreihung textilfreier Sexszenen: In der Atmosphäre der alten Zeiten und nordischen Mystik, trifft der Held Siegfried (Raimund Harmstorf) immer wieder auf reizende Schönheiten. Er lässt seiner Leidenschaft freien Lauf. Mit seinem Charme, seiner Männlichkeit und seinem enormen ‚Schwert‘ meistert er jede Gefahr.“ (moviepilot.de) (Text: Tele 5)

Deutscher Kinostart08.04.1971

Sendetermine

Sa 27.06.2020
23:50–01:40
23:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Siegfried und das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.