Sieben Chancen

USA 1925 (Seven Chances, 55 Min.)
  • Komödie
  • Stummfilm
Nach mehreren Tiefschlägen überlegen Jimmie (Buster Keaton, Mi.), sein Anwalt (Snitz Edwards, li.) und sein Geschäftspartner (T. Roy Barnes, re.), wie er schleunigst an eine Braut und damit an das Erbe seines Vaters kommt. – Bild: Metro-Goldwyn Production /​ © Metro-Goldwyn Production
Nach mehreren Tiefschlägen überlegen Jimmie (Buster Keaton, Mi.), sein Anwalt (Snitz Edwards, li.) und sein Geschäftspartner (T. Roy Barnes, re.), wie er schleunigst an eine Braut und damit an das Erbe seines Vaters kommt.

Jimmie und Mary stehen an ihrer Gartenpforte, unterhalten sich miteinander, doch Jimmie bekommt bei ihr einfach keinen Fuß in die Tür. Doch dann wird das Erbe seines Vaters verlesen … – Stummfilmgenie Buster Keaton (auch Regie) brilliert in der Rolle des unsicheren jungen Mannes, der sich immer wieder vor der Meute rettet, die ihn heiraten möchte. (Text: arte)

Internationaler Kinostart1925

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Der Mann mit den 1000 Bräuten

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 12.12.2022
23:30–00:30
23:30–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sieben Chancen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.