Sherlock, jr.

USA 1924 (Sherlock, Jr., 44 Min.)
  • Action
  • Komödie
  • Liebesfilm
  • Stummfilm
 – Bild: PLURIMEDIA (Splendor Films /​ Buster Keaton Productions)

Ein sanftmütiger Filmvorführer, der auch nach den Vorführungen aufräumt, würde nichts lieber tun, als Privatdetektiv zu sein. Er will sich mit einem hübschen Mädchen verloben, aber ein Frauenheld buhlt auch um ihre Zuneigung und steht dem selbsternannten Sherlock jr. im Wege. – Buster Keatons bedeutsames Meisterwerk (1924) ist eine der philosophisch beredtsten Stummfilmkomödien. (Text: arte)

Internationaler Kinostart21.04.1924

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 28.02.2023
00:25–01:15
00:25–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sherlock, jr. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.