Shadow Island Mysteries – Geheimnisvolle Weihnachten

    CDN 2010 (Wedding for One)
    Thriller/Weihnachtsfilm (88 Min.)
    Shadow Island Mysteries - Geheimnisvolle Weihnachten – Bild: RTL
    Fünf Jahre nachdem seine Tochter Jean auf mysteriöse Weise an Heiligabend im See des Winter-Resorts „Shadow Island“ ertrunken ist, lädt Großvater und Magnat Raymond La Foret die Familienmitglieder ein, zum Ort des Geschehens zurückzukehren. Das Resort wird mittlerweile von Jeans Tochter Claire geleitet, doch für die Familienmitglieder ist es das erste Aufeinandertreffen seit dem Verlust ihrer lieben Schwester, Tochter und Mutter. Vor ihrem Tod hatte sich die Familie traditionell jedes Weihnachten auf Shadow Island getroffen und eines der legendären Rätsel Raymonds gelöst, doch seitdem hat sich einiges verändert: Raymonds Tochter Maggie ist alkoholkrank, seit ihr Mann sie mit Nichte Natasha betrogen hat. Natashas Vater, Maggies Bruder Stuart, hingegen verspekuliert sich laufend an der Börse und steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Die Familienfehden sind verworren, einzig Jeans Tochter Claire schafft es, den Familienzusammenhalt einigermaßen aufrecht zu erhalten. Doch was Natasha, Margaret und Stuart gemeinsam haben, ist die Gier auf das Erbe ihres Vaters und Großvaters. Dieses Jahr soll es endlich wieder soweit sein und Raymond stellt eines seiner legendären und schwierigen Rätsel. Doch warum ausgerechnet jetzt? Kaum gemeinsam mit seinem persönlichen Assistenten Sergio auf der Insel angekommen, eröffnet das Familienoberhaupt seinen Nachfahren, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Dies soll sein letztes Rätsel sein, denn der Gewinner wird als sein Alleinerbe eingetragen und die restlichen Familienmitglieder sollen leer ausgehen. Der mittlerweile zerstrittenen Familienclan muss sich also zusammenraufen, um das „Jean La Foret Vermächtnis Weihnachtsrätsel“ gemeinsam zu lösen, so dass alle etwas vom Erbe haben. Doch dann stirbt überraschend Großvater Raymond, bevor sie zu einem Ergebnis gekommen sind und auf der Insel geschehen merkwürdige Dinge. Offenbar ist die Familie einem der größten Familiengeheimnissen auf der Spur …  (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere: 30.12.2012 RTL
    Alternativtitel: Shadow Island Mysteries – Hochzeit ohne Bräutigam
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Do 26.12.2013
    04:45–06:15
    04:45–RTL
      Mi 25.12.2013
    04:05–05:40
    04:05–RTL
      So 06.01.2013
    12:40–14:30
    12:40–RTL
      So 30.12.2012
    12:00–13:45
    12:00–RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Shadow Island Mysteries – Geheimnisvolle Weihnachten im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare