Seitensprung in den Tod

    D 1996 (94 Min.)
    • TV Movie
    • Thriller

    Der Informatikspezialist Martin Brenner ist eigentlich mit sich und seinem Leben als Familienvater zufrieden. Doch als er eines Tages beruflich nach Berlin muss, lernt er eine geheimnisvolle Frau kennen, die er auf Anhieb sympathisch findet. Obwohl er seine Gattin noch nie betrogen hat, verbringt er eine Nacht mit der Fremden und genießt es sogar. Bis er am nächsten Tag auf dem Spiegel einen merkwürdigen Abschiedsgruß findet: „Sorry“ und die Telefonnummer der Aids-Hilfe…
    Dr. Martin Brenner ist Informatikspezialist einer kleinen Firma in Ingolstadt. Zusammen mit seiner Frau Julia und seiner Tochter Katharina führt er ein friedliches und harmonisches Leben – auch wenn Martin eigentlich genug hat vom kleinstädtischen Idyll. Als er mit seinen Kollegen Bernd und Volker auf Geschäftsreise in Berlin ist, lernt er eine geheimnisvolle Fremde kennen. Es funkt sofort zwischen den beiden. Ganz wohl ist Martin bei dem heißen Flirt nicht – bislang hat er seine Frau noch nie betrogen. Doch dann genießt er den Seitensprung mit Corinna und verbringt mit der Schönen eine leidenschaftliche Nacht. Bis er am nächsten Morgen einen seltsamen Abschiedsgruß findet: „Sorry“ hat sie auf den Spiegel geschrieben und die Telefonnummer der Aids-Hilfe hinterlassen. Martin ist wie gelähmt. Hat Corinna ihn etwa mit dem tödlichen Virus infiziert? Ein Albtraum beginnt. Vier Wochen dauert es, bis eine Ansteckung mit Aids nachweisbar ist. Martin versucht, sein Leben weiterzuführen, als wäre nichts geschehen, doch das ist unmöglich. Er scheint plötzlich mit der ganzen Welt im Clinch zu liegen. Wenn er so weitermacht, riskiert er, seine Familie und seinen Job zu verlieren. Nur Julias Bruder Stefan, ein Arzt, kennt die Wahrheit. Schließlich trifft das Ergebnis der Blutuntersuchung ein: Martin ist HIV-positiv. In seiner Verzweiflung kennt er nur noch ein Ziel: Rache. Er fährt noch einmal nach Berlin und macht sich auf die Suche nach der Unbekannten… (Text: Sat.1)

    Sendetermine

    Mi 11.06.2003
    23:25–01:15
    23:25–
    Sa 24.06.2000
    04:15–05:55
    04:15–
    Do 22.06.2000
    22:40–00:15
    22:40–
    Mi 02.12.1998
    01:30–03:05
    01:30–
    Mo 30.11.1998
    21:55–23:30
    21:55–
    Di 02.06.1998
    20:15–22:15
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seitensprung in den Tod online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.