Seine sechste Frau

CI 1988 (Bal Poussière, 95 Min.)
  • Komödie

Das Oberhaupt eines afrikanischen Dorfes, das aufgrund seiner herausragenden Rolle innerhalb der Gemeinschaft und wegen seines Reichtums den Beinamen „Demi-Dieu“ trägt, ruft eines Tages seine fünf Frauen zusammen, um ihnen mitzuteilen, dass er beschlossen habe, sich ein sechstes Mal zu vermählen. So habe er eine Frau für sechs Tage in der Woche und einen siebten zu seiner Erholung. Auf diese Weise sei garantiert, dass seine Sympathien gerecht auf alle Frauen verteilt und die Eifersucht untereinander von daher reduziert würde.

Binta, seine neue Auserwählte, ist gerade gegen ihren Willen von ihrem Vater aus der Stadt zurückgerufen worden, wo sie nach Einschätzung der Familie ein allzu freizügiges Leben geführt hat. Das emanzipierte und kokette Auftreten Bintas reizt den selbstgefälligen Demi-Dieu, und so hält er um ihre Hand an.

Der Einzug von Demi-Dieus sechster Gattin in die festgefügte Ehegemeinschaft sorgt schnell für ein gereiztes Klima unter den Frauen, durch das auch Demi-Dieus Frieden erheblich gestört wird. Angestachelt durch Bintas provokantes Verhalten verfallen die Frauen in zwei Lager, die sich gegenseitig anfeinden: die Altmodischen contra die Modernen. Demi-Dieu ist nicht mehr Herr in seinem Haus … (Text: arte)

Internationaler Kinostart1989

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Do 12.09.2002
01:15–02:45
01:15–
Fr 06.09.2002
00:50–02:25
00:50–
Do 23.08.2001
23:05–00:35
23:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seine sechste Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.