Seine Hoheit – Genosse Prinz

DDR 1969 (86 Min.)
  • Komödie

Der Außenhandelskaufmann Kaspar Mai, ein Genosse mit makelloser Kaderakte, wird plötzlich mit dem Umstand konfrontiert, dass blaues Blut in seinen Adern fließt. Nach dem Krieg hatte man ihn als Findelkind am Rande eines Flüchtlingstrecks entdeckt. Nun stellt sich heraus, dass er in Wirklichkeit Spross der Adelsfamilie Hohenlohe-Liebenstein ist. Und dann setzt ihn auch noch seine in Westdeutschland lebende Oma als Erbe ihres großen Anwesens ein. Die alte Fürstin von Hohenlohe-Liebenstein will nicht, dass auf ihrem Land ein NATO-Flugplatz gebaut wird.

In diesem Punkt zumindest treffen sich die Interessen der hochadligen Dame mit denen des Vertreters des Arbeiter- und Bauernstaates. Schließlich setzt ein cleverer Ost-Anwalt den Erbanspruch Kaspars gegen die Westverwandtschaft durch, die ihre Schulden mit dem Verkauf des Grundstücks zu begleichen hoffte. Nach erfolgreich erkämpfter Erbschaft gibt es für den Mustergenossen nur noch ein Problem: Wie werde ich meinen blaublütigen Namen wieder los? (Text: rbb)

Internationaler Kinostart1969

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 01.05.2008
14:20–15:50
14:20–
So 31.07.2005
20:15–21:40
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seine Hoheit - Genosse Prinz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.