Schlussklappe

D 2022 (93 Min.)
  • Tragikomödie

Die Lehramts-Studentin Rebecca Förster bekommt für ihren neuen Kurzfilm Julia, I Like eine Einladung zum Filmfestival Max Ophüls Preis in Saarbrücken. Auch die Crew reist an, wobei Schauspieler Robert bei dem Kerzenmacher Ingo unterkommt und von diesem genervt wird, da jener als Hobby-Autor sein riesiges Drehbuch allen möglichen Filmschaffenden vorstellen will. Bei der Filmcrew kommt es zu Spannungen, da Rebecca und Kameramann Andi einst ein Paar waren und Andi und Saskia eine Affäre beginnen. Schließlich werden die Konflikte auf der Bühne bei der Vorstellung ihres Kurzfilms ausgetragen. Auch auf dem Festival kommt es zu Enttäuschungen, Rebeccas neues Drehbuch bekommt wenig Aufmerksamkeit und Saskia und Robert teilt man mit, sie seien zu alt. Zuletzt präsentiert Andi in Berlin sein Baby, er und Saskia sind Eltern geworden.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Schlussklappe aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart21.03.2024

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlussklappe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.