Schlummerland

USA 2022 (Slumberland, 117 Min.)
  • Abenteuer
  • Familienfilm
  • Fantasy

Die junge Nema (Marlow Barkley) vermisst ihren Vater Peter, der unerwartet auf See verschollen ist und das idyllische Leben des Mädchens völlig durcheinanderbringt. Sie wird zu ihrem unbeholfenen Onkel Phillip geschickt. Nema flüchtet sich nachts in ihren Träumen in die fantastische Welt von Slumberland, wo sie Flip (Jason Momoa) kennenlernt. Gemeinsam durchqueren sie Träume und Nemo hegt die Hoffnung, dass sie ihren Vater wiederfindet …. (Text: VT)

Basierend auf dem Comicstrip „Little Nemo in Slumberland“ von Winsor McCay, der bereits als Anime adaptiert wurde.

Deutsche Premiere18.11.2022NetflixInternationale Premiere18.11.2022Netflix

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Ein toller Film. Und vielleicht sogar der beste Film den ich auf Netflix bisher gesehen habe. Die Akustik ist hier deutlich besser als die durchschnittlichen Netflix Actionfilme. Teils schön räumlich, effektvoll und endlich auch mal mit ausreichend Bass. Zumindest was Dolby Digital + angeht. Inhaltlich spannend. Ich mag selten traurige Filme, aber dieser "traurig schöne" Film ist einfach nur gelungen, sowohl der gefühlvolle Anfang als auch das Happy End.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlummerland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Schlummerland – News