Samurai Rebellion

    J 1967 (上意討ち 拝領妻始末, 128 Min.)
    • Drama

    In der Edo-Zeit Japans, im Jahr 1725, ist Isaburo Sasahara (Toshiro Mifune) einer der geschicktesten Schwertkämpfer des Landes.
    Isaburo lebt in einer lieblosen Ehe mit seiner Frau. Eines Tages befiehlt einer der Berater des Daimyos, dass Isaburos älterer Sohn Yogoro (Go Kato) die ehemalige Konkubine des Daimyos, Ichi (Yoko Tsukasa), heiraten soll, obwohl sie die Mutter eines der Söhne des Daimyos ist. Mit viel Zögern stimmt die Familie zu. Mit der Zeit finden Ichi und Yogoro Liebe und Glück in der Ehe und eine Tochter, Tomi, wird geboren.
    Der Haupterbe des Daimyo stirbt jedoch und er befiehlt seiner Ex-Konkubine, wieder in seinen Haushalt einzutreten, um sich um ihren Sohn und Erben zu kümmern. Die Familie weigert sich, aber Ichi wird von Isaburos jüngerem Sohn ins Schloss gelockt, da sonst ihr Mann und ihr Schwiegervater wegen Ungehorsams verurteilt werden. Isaburo entgegnet, dass er dem nur nachkommen wird, wenn die Köpfe des Daimyo und seiner beiden wichtigsten Berater vorher zu ihm gebracht werden. Isaburo schickt seinen jüngeren Sohn und seine Frau weg und entlässt seine Hausangestellten. Zusammen mit seinem älteren Sohn bereitet er sich auf die Schlacht vor…

    Originalsprache: Japanisch

    DVD & Blu-ray

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Samurai Rebellion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.