Sag’s dem Weihnachtsmann

D / A 1969 (75 Min.)
  • Familienfilm
  • TV Movie
  • Weihnachten

Leslie Darwin ist ein in die Jahre gekommener älterer Herr, der in einem Warenhaus als Weihnachtsmann arbeitet. Bei seiner Arbeit beschäftigen ihn immer wieder Fragen über die Echtheit und den Glauben der Kinder an den Weihnachtsmann. Leslie denkt dabei selbst an seine Kindheit zurück, an seinen Vater, an den Krieg, an seine Frau, an seine spätere Laufbahn. Er blickt zurück auf ein schwieriges Leben, welches er hinter sich hat und ihn schließlich in den Alkoholismus führte.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Sag’s dem Weihnachtsmann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutsche TV-Premiere21.12.1969ZDFInternationaler Kinostart1969

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 21.12.1969

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sag's dem Weihnachtsmann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.