Rose wie Paris

F 2009 (95 Min.)
  • Dokumentation

Ceci n’est pas un film – diese surrealistische Maxime ist dem Dokumentarfilm vorangestellt, den die französische Fotografin Bettina Rheims sowie der Autor und Kunstkritiker Serge Bramly gemeinsam realisiert haben. Er ist eine Hommage an die Kunst und an die Stadt Paris: Dramaturgisch folgt er einer fiktiven Handlung – eine Frau sucht nach ihrer verschwundenen Zwillingsschwester -, formal wird er in assoziativen Bildern erzählt. Wie bei einem Fotoshooting wurden dazu an mehreren Orten in Paris 13 faszinierende Tableaus in Szene gesetzt. Dekor und Inszenierung sind jeweils eine Referenz an ein surrealistisches Meisterwerk. Zu deren aus erotischen Träumen schöpfenden Motiven werden in diesem Dokumentarfilm bildschöne Frauen wie Naomi Campbell, Monica Bellucci oder Charlotte Rampling. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere11.04.2010arte

Sendetermine

Mo 12.04.2010
00:10–01:45
00:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rose wie Paris online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.