Rodrigo, Concierto andaluz für vier Gitarren

F 2013 (Rodrigo, concert andalou pour quatre guitares, 64 Min.)
  • Musik

Im Jahr 1967, 28 Jahre nach seinem berühmten „Concierto de Aranjuez“ (1939) komponierte Joaquín Rodrigo Vidre sein „Concierto Andaluz“ für vier Gitarren und Orchester und damit das Werk seines Lebens. Er schrieb es dem Quartett Los Romeros auf den Leib, vier Gitarristen derselben Familie mit Pepe Romero als ihrem berühmtesten Vertreter. Im Februar 2013 wurde das Werk in Nantes im Rahmen der „französisch-spanischen“ Folle Journée von vier virtuosen Gitarristen aufgeführt: Juan Manuel Cañizares, Fernando Espi, Pablo Sáinz Villegas und Emmanuel Rossfelder. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere18.12.2013arte

Sendetermine

Mi 18.12.2013
05:05–06:10
05:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rodrigo, Concierto andaluz für vier Gitarren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.