Roadkill

USA / IRL 2011 (85 Min.)
  • Horror
 – Bild: TL5

Sie sind zu sechst mit einem Trailer auf einem unbeschwerten Roadtrip durch Irland: Kate, ihr Freund Ryan, Joel, Hailey und die anderen. Da kommt es zu einem schrecklichen Unfall, sie überfahren eine alte Handleserin. Kurz bevor die Frau stirbt, verflucht sie die jungen Leute. Eine grausame alte Macht heftet sich an deren Fersen … Nach gutem altem Horrorrezept. (Text: Tele 5)

Starinfo Stephen Rea: Er will nicht einfach ein Mann auf irgendeiner Liste sein: „Mich interessierten gute Skripte – Skripte, die von etwas handeln, das mein Schauspiel wirklich vorantreibt“, erklärte der gebürtige Ire Stephen Rea einmal sein Ziel. Spätestens bei der Oskar-Nominierung für seine Rolle als Fergus in Neil Jordans „The Crying Game“ (1992) war klar, dass er diesem Anspruch gerecht wird. Ein Jahr danach wurde der passionierte Theaterschauspieler zudem für seinen Auftritt in Frank McGuinness Broadway-Stück „Someone Who’ll Watch Over Me“ für den Tony Award als Bester Schauspieler nominiert. Er startete seine Karriere in den 1970ern, spielte in mehr als 100 Film- und Fernsehproduktionen, darunter in großen Filmen wie „Interview mit einem Vampir“ (1994) und „V for Vendetta“ (2005). Seit 2017 ist er als wiederkehrender Part (Rolle: Alexander Pope) in der US-Serie „Counterpart“ zu sehen. 2013 trug er seine frühere Frau, die IRA-Aktivistin Dolours Price, in Belfast zu Grabe. (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere16.09.2017Tele 5Internationaler Kinostart2011

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 17.06.2020
01:55–03:15
01:55–
Di 21.01.2020
00:05–01:40
00:05–
Sa 16.09.2017
22:05–00:00
22:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Roadkill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.