Reykjavik: Elfen in der Stadt

F 2001 (62 Min.)
  • Dokumentation

Noch vor zehn Jahren war Reykjavik isoliert: Island besaß nur einen Radio- und einen einzigen Fernsehsender, Kneipen gab es nur wenige, die Leute blieben meist daheim. Heute ist Reykjavik mit dem Aufkommen des Satellitenfernsehens und des Internet sowie mit der Rückkehr einer ganzen Studentengeneration schlagartig ein weltoffener Ort geworden. In künstlerischer Hinsicht zieht Island immer größere Aufmerksamkeit auf sich, Bars, Theater, und Kneipen werden immer zahlreicher, und die Isländer haben sich zu besessenen Verbrauchern gemausert, bisweilen verfallen sie gar einem wahren Konsumrausch. Wie erleben die jungen Leute diesen kulturellen und technologischen Hexenkessel? (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere11.10.2001arte

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Do 11.10.2001
15:15–16:25
15:15–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reykjavik: Elfen in der Stadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.