Reset

RC 2017 (Ni Shi Ying Jiu, 102 Min.)
  • Science-Fiction
Als ihr Sohn Doudou allerdings von einem mysteriösen Mann namens Cui Hu entführt wird und dieser von ihr die Technologie hinter ihrem Zeitreiseprojekt erfahren will, gerät das gefährliche Unterfangen außer Kontrolle. Der verzweifelten Mutter bleibt nur ein Ausweg: Sie muss eine Stunde und fünfzig Minuten zurück in die Vergangenheit reisen, um die Entführung ihres geliebten Sohnes noch verhindern zu können. – Bild: Koch Media
Als ihr Sohn Doudou allerdings von einem mysteriösen Mann namens Cui Hu entführt wird und dieser von ihr die Technologie hinter ihrem Zeitreiseprojekt erfahren will, gerät das gefährliche Unterfangen außer Kontrolle. Der verzweifelten Mutter bleibt nur ein Ausweg: Sie muss eine Stunde und fünfzig Minuten zurück in die Vergangenheit reisen, um die Entführung ihres geliebten Sohnes noch verhindern zu können.

Fantastisches aus Fernost! TELE 5 zeigt in seiner Weltkino-Reihe „WOW – Die besten Filme der Welt“ vom 30. Mai bis 13. Juni dreimal samstags starkes Fantasy-Action-Kino aus Asien. Los geht es mit einem der meistgesehenen Filme Chinas „The Mermaid“ von 2016, ein grandioses Märchen mit unwiderstehlichem Humor. Weitere Filme der Reihe: Teil 1 und 2 der Manga-Adaption „Attack on Titan“, der Wuxia-Western-Mix „The Warrior’s Way“ oder die südkoreanische Drachensaga „Dragon Wars“. Ein Top-Highlight sorgt am Ende der Reihe für den absoluten Adrenalin-Kick: Die deutsche Erstausstrahlung „Reset“, ein packender Sci-Fi-Zeitreise-Thriller, produziert von Kampfsport-Legende Jackie Chan. (Text: Tele 5)

Hintergrund: Produziert vom bekannten Hongkonger Martial-Arts-Künstler, Schauspieler, Regisseur, Produzent, Stuntman und Sänger Jackie Chan. Kritik: „Mit ‚Reset‘ gelang den Machern ein hochspannender und raffiniert konstruierter Sci-Fi-Thriller, der nicht nur in China zum echten Kassenschlager und auf mehreren Festivals gefeiert wurde. Für die atemlose und actionreiche Hatz durch die Zeit zeichnet schließlich kein Geringerer als Kampfsport-Legende und Asia-Superstar Jackie Chan als Produzent verantwortlich. Er garantiert, dass ‚Reset‘ bis zum furiosen Finale nie das Adrenalin ausgeht.“ (koch-media.de) „Lasst euch nicht auf die falsche Fährte locken! Jackie Chan mag den Film zwar produziert haben, aber RESET ist meilenwert entfernt von den gewohnten Kaspereien des Megastars. Stattdessen wartet hier ein packender Zeitreise-Thriller mit großartigen Effekten und eindringlicher Story auf den geneigten Genrefan. [ …] RESET spielt ganz bewusst mit den Paradoxien, die das Zeitreisen-Subgenre so unwiderstehlich machen. Selten wurde der Begriff ‚Science‘ dabei sinniger gefüllt! Mit zunehmender Dauer setzt RESET auf immer mehr (blutige) Action und clevere Überraschungen. Genau so hat ein Zeitreiseabenteuer auszusehen!“ (f3a.net) (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere13.06.2020Tele 5Internationaler Kinostart2017

Originalsprache: Chinesisch (Mandarin)

Alternativtitel: Fatal Countdown: Reset

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 24.08.2021
01:45–03:20
01:45–
Sa 21.08.2021
20:15–22:20
20:15–
Di 16.06.2020
01:00–02:40
01:00–
Sa 13.06.2020
20:15–22:15
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reset online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.