Rachel Sandler: positiv

USA 2007 (Girl, Positive, 90 Min.)
  • Jugendfilm
Heisser Kuss: Evan Gamble als Greg Markwell (oben) , Andrea Bowen als Rachel Sandler (unten) – Bild: SRF/​The Walt Disney Company
Heisser Kuss: Evan Gamble als Greg Markwell (oben) , Andrea Bowen als Rachel Sandler (unten)

Rachel Sandler führt ein ziemlich geregeltes Leben. Sie schminkt sich und kleidet sich wie andere junge Frauen, feiert Partys, wie sie fallen, und hat seit kurzem einen festen Freund . Bald geht ihre Zeit an der Highschool zu Ende.

Eines Tages sorgt ein E-Mail für Furore in der Schule: Jason, ein beliebter Schüler, der kürzlich bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, war HIV-positiv. Rachel ist durch diese Nachricht zutiefst verunsichert, denn sie hatte ein Mal ungeschützten Sex mit Jason. Sie besucht Sarah , die Ersatzlehrerin ihrer Klasse, die in einer HIV-Klinik aushilft. Rachel gibt an, in der Klinik mithelfen zu wollen. Dann gelingt es ihr, heimlich einen Aidstest zu machen. Es stellt sich heraus, dass sie sich tatsächlich mit dem äusserst gefährlichen Virus angesteckt hat. In ihrer Not vertraut sie ihren Kummer der Lehrerin an, und Rachel erfährt, dass auch diese ein Geheimnis hat, das sie sehr belastet.

Andrea Bowen, die Darstellerin der HIV-infizierten Rachel, ist trotz ihrer jungen 20 Jahre schon ein alter Hase im Showgeschäft. In Fernsehfilmen und -serien tritt sie auf, seit sie sechs Jahre alt ist. Einem weltweiten Publikum wurde sie in der Serie «Desperate Housewives» bekannt, in der sie die Tochter von Susan Mayer spielt. Auch ihre verständnisvolle Lehrerin in «Girl Positive», so der Originaltitel von «Rachel Sandler: positiv», ist keine Unbekannte. Jennie Garth war eines der Idole der 1990er-Jahre, welche Woche für Woche mit der Teenager-Soap «Beverly Hills, 902010» Millionen vor den Fernseher lockten. 2008 war sie in der Neuauflage der Serie als Gast zu sehen. (Text: SRF)

Internationaler Kinostart2007

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Sa 15.08.2015
15:30–17:00
15:30–
So 11.08.2013
12:30–13:55
12:30–
Sa 27.11.2010
10:35–12:10
10:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rachel Sandler: positiv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.