Rabid – Der brüllende Tod

    CDN / USA 1977 (Rabid, 87 Min.)
    • Horror
    Nach einer experimentellen chirurgischen Operation ist Rose (Marilyn Chambers) zu einem Monstrum geworden, das sich wie ein Vampir von menschlichem Blut ernährt und seine zahllosen Opfer mit der Seuche ansteckt. – Bild: Dunning/​Link/​Reitman Productions
    Nach einer experimentellen chirurgischen Operation ist Rose (Marilyn Chambers) zu einem Monstrum geworden, das sich wie ein Vampir von menschlichem Blut ernährt und seine zahllosen Opfer mit der Seuche ansteckt.

    Rose und ihr Partner Hart Read fahren leidenschaftlich gerne mit dem Motorrad durch die kanadischen Wälder. Als sie eines Tages einen schweren Unfall haben, muss Rose schnellstens operiert werden. Nach einigen Wochen im Koma erwacht sie ohne jegliche Narben, doch mit einer ausgeprägten Verhaltensstörung: Sie kann nur noch Blut zu sich nehmen und ernährt sich von nun an wie ein Vampir von ihren Mitmenschen. Als sie dadurch eine Epidemie in Montréal auslöst, scheint das Desaster nicht mehr zu stoppen zu sein. Mit suggestiver Kameraführung und spannungsgeladenen Soundscapes erschuf Regisseur David Cronenberg einen apokalyptischen Film ganz im Zeichen des „Winter of Mysteries“ auf ARTE. (Text: arte)

    Internationaler Kinostart08.04.1977

    Originalsprache: Englisch

    Alternativtitel: David Cronenberg’s Rabid / Überfall der teuflischen Bestien

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Fr 21.01.2022
    01:40–03:10
    01:40–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rabid - Der brüllende Tod online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Rabid - Der brüllende Tod – News