Prairie-Saloon

D 1966 (90 Min.)
  • Musical
  • TV Movie
  • Western

Rauh sind die Sitten in Horse City, „Der Killer“ beherrscht diese Stadt, Sechs Männer haben schon daran glauben müssen; und für jede Leiche stellt Mrs, Pennywater, die Wirtin des Prairie Saloon“, eine Blumenvase auf, Noch wissen das Greenhorn Jimmy und seine Schwester Claire nicht. Sie erreichen die Stadt zu Fuß, weil ihre Postkutsche zweimal überfallen wurde. Sofort werden sie Zeugen eines Duells mit tödlichem Ausgang, Wieder ist eine Vase fällig, obwohl diesmal nicht „der Killer“ der Schütze war, Mißtrauisch werden die Neuen empfangen. Jimmys galante Annäherung an die Mississippi-Lilli erregt den Unwillen der Männer, die aber bald feststellen müssen, daß die Ankömmlinge keineswegs Greenhörner sind, Auch bei handgreiflichen Auseinandersetzungen bleibt der so schwächlich aussehende junge Mann Sieger, und so kann es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er den „Killer“ zur Strecke bringt. Doch vorher sind noch viele gefährliche Situationen zu überstehen. (Text: Günter Zeutzschel: Das Fernsehspiel-Archiv)

Deutsche TV-Premiere03.03.1966ZDF

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 03.03.1966

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prairie-Saloon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.