Poseidon Rex

USA 2013 (81 Min.)
  • Abenteuer
  • Fantasy
  • Science-Fiction
Schatzsucher Jackson Slate (Brian Krause) und Meeresbiologin Sarah (Anne McDaniels) untersuchen ein Poseidon Rex-Ei. – Bild: copyright 2010 /​ TV Puls
Schatzsucher Jackson Slate (Brian Krause) und Meeresbiologin Sarah (Anne McDaniels) untersuchen ein Poseidon Rex-Ei.

Der Tiefseetaucher Jackson Slate kann sein Glück kaum fassen. Nach jahrelanger Suche scheint er endlich am Ziel: Er hat vor der Küste Belizes Aztekengold gefunden. Als er alte Schiffswracks sprengt, öffnet sich eine Urzeitwelt – und aus der Tiefe des Meeres taucht ein mörderischer Killer auf: der fleischfressende Raubdinosaurier Poseidon Rex. Doch damit nicht genug: In der Tiefe brüten seine Eier. (Text: Tele 5)

Hintergrund: Ursprünglich startete Corin Nemec in der Hauptrolle als Jackson Slate mit den Dreharbeiten Zu ‚Poseidon Rex‘ (2013) auf Belize. Doch wenige Tage nach Drehbeginn kollidierte ein Boot der belizischen Küstenwache mit dem Kahn, der die Filmcrew ans Set bringen sollte. Nemecs Bein wurde dabei zerschmettert. Eine Reihe Blutinfusionen retteten sein Leben. Wegen des Unfalls übernahm Brian Krause die Rolle.Starinfo Brian Jeffrey Krause: Privat hält er sich eher bedeckt und lässt wenig an die Öffentlichkeit dringen. Brian Krause, bekannt u.a. als Leo Wyatt aus der US-amerikanischen TV-Serie ‚Charmed Zauberhafte Hexen‘ (1998 – 2006), wollte ursprünglich gern Fußballer oder zumindest Sportmediziner werden. Schon recht bald nach Beginn des Studiums aber entschied er sich anders und machte da weiter, wo er schon mit 16 Jahren als Schüler begann: mit der Schauspielerei. Der geborene Kalifornier liebt es für seine Rollen aus dem echten Leben zu schöpfen und nimmt daher immer wieder Teilzeitjobs an, z.B. als Lastwagenfahrer oder Trockenbauer. Er war vier Jahre mit Schauspielerin und Model Beth Bruce verheiratet, mit der er ein gemeinsames Kind hat. Krause lebt im San Fernando Valley, liebt surfen, Golf und Baseball. Außerdem spielt er gern Scrabble. (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere13.12.2014Tele 5Internationaler Kinostart2013

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Dinosaurus Rex

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 11.12.2018
01:55–03:05
01:55–
Sa 08.12.2018
20:15–22:00
20:15–
So 11.09.2016
16:35–18:00
16:35–
Sa 10.09.2016
20:15–22:00
20:15–
So 25.10.2015
01:30–02:45
01:30–
Sa 24.10.2015
20:15–22:00
20:15–
So 14.12.2014
01:35–02:55
01:35–
Sa 13.12.2014
20:15–22:00
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Poseidon Rex online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.