Peter Maffay: Für immer jung

D 2019 (120 Min.)
  • Dokumentation
  • Musik
Peter Maffay damals und heute. Auf den Spuren des erfolgreichsten Rock-Musikers Deutschlands. – Bild: RTL 2 (DE)
Peter Maffay damals und heute. Auf den Spuren des erfolgreichsten Rock-Musikers Deutschlands.

Die Dokumentation zeigt Peter Maffay nicht nur als Deutschlands erfolgreichsten Rock-Musiker sondern auch als politischen Aktivist, als Gründer einer Stiftung für traumatisierte Kinder und als Erfinder von „Tabaluga“. Dabei gewährt Maffay auch private Einblicke in sein Leben mit Partnerin Hendrikje Balsmeyer und Tochter Anouk. Auf die Bühne wird Peter Maffay im Februar 2020 wieder zurückkehren. (Text: RTL Zwei)

Auf den musikalischen Spuren von Peter Maffay: Er ist Deutschlands erfolgreichster Rock-Musiker und glänzt seit nun mehr 50 Jahren auf der Bühne. Im Rahmen einer 90-minütigen Dokumentation begleitete der international erfolgreiche Regisseur Rudi Dolezal zwei Jahre lang Peter Maffay. Der österreichische Filmemacher, der bereits mit Showgrößen wie Queen, Falco oder Whitney Houston zusammengearbeitet hat, zeigt Maffay in seiner Doku nicht nur als Musiker sondern auch als politischen Aktivist, als Gründer einer Stiftung für traumatisierte Kinder und als Erfinder von „Tabaluga“. Dabei gewährt er auch private Einblicke in sein Leben mit Partnerin Hendrikje Balsmeyer und Tochter Anouk. Auf die Bühne wird Peter Maffay im Februar 2020 wieder zurückkehren und im Rahmen seiner Deutschland-Tournee Songs aus seinem aktuellen Album „JETZT“ performen. (Text: RTL Zwei)

Deutsche TV-Premiere14.12.2019RTL Zwei

Sendetermine

Sa 14.12.2019
20:15–22:15
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peter Maffay: Für immer jung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Peter Maffay: Für immer jung – News