Pegasus – Der Feind liest mit

F 2023 (Pegasus, un espion dans votre poche, 93 Min.)
  • Dokumentation
Dschamal Khaschoggi war vor seinem Tod Kolumnist bei der „Washington Post“ – am 2. Oktober 2018 wurde er im Auftrag der saudi-arabischen Regierung in deren Generalkonsulat in Istanbul ermordet. – Bild: ARTE F /​ © Forbidden Films /​ © Forbidden Films
Dschamal Khaschoggi war vor seinem Tod Kolumnist bei der „Washington Post“ – am 2. Oktober 2018 wurde er im Auftrag der saudi-arabischen Regierung in deren Generalkonsulat in Istanbul ermordet.

Im Juli 2021 sorgte die israelische Spyware Pegasus weltweit für Schlagzeilen. Der Enthüllung waren monatelange Nachforschungen des Recherchenetzwerks „Project Pegasus“ vorausgegangen. Der Dokumentarfilm befragt die Akteure und prangert autoritäre Entwicklungen in vielen Staaten sowie Eingriffe in die Privatsphäre der gehackten Personen an. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere16.05.2023arteDeutsche Premiere09.05.2023arte.tv

Originalsprache: Französisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 24.05.2023
08:55–10:35
08:55–
Di 16.05.2023
23:05–00:40
23:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pegasus - Der Feind liest mit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.